Technik

Noch mehr Badespaß mit Cochlea-Implantaten

Pünktlich zum Start in die Sommerferien präsentiert Cochlear, weltweit führender Experte für Hörimplantate, die wiederverwendbare Cochlear Nucleus Wasserschutzhülle.

Die neue Schutzhülle, die für Akku- betriebene Soundprozessoren der Serien CP900, CP800 und Freedom HdO genutzt werden kann, ermöglicht Trägern von Cochlea-Implantaten (CI) hörend zu schwimmen, zu baden und zu tauchen.

Baden mit Gehör

Die Cochlear Nucleus Wasserschutzhülle ist ein weicher, flexibler und wasserdichter Kunststoffbeutel mit Druckverschluss. Der CI-Träger legt seinen Soundprozessor mitsamt der Spule und dem Spulenkabel in die Hülle hinein und verschließt sie. Derart verpackt werden Soundprozessor und Spule wie gewohnt hinter dem Ohr getragen. Baden, Schwimmen und Tauchen sind problemlos möglich. Bei intensiven sportlichen Aktivitäten sollten eine Schwimmkappe, eine Schwimmbrille oder eine Sicherheitsschnur für zusätzlichen Halt sorgen

Pflege gehört dazu

Geeignet ist die neue, durchsichtige und widerstandsfähige Wasserschutzhülle für Soundprozessoren der Serien CP900 und CP800 sowie für den Freedom HdO – und zwar ausschließlich bei Verwendung wieder aufladbarer Batterien. Bei normalem Gebrauch und entsprechender Pflege kann die Hülle bis zu 20-mal genutzt bzw. geöffnet und wieder verschlossen werden. Gemäß Schutzart IP68 hält sie einer Wassertiefe von bis zu vier Metern zwei Stunden lang stand. Wie umfangreiche Tests belegen, sind auch das Schwimmen in gechlortem und salzhaltigem Wasser, das Tauchen, das Duschen oder das Baden in Seifenwasser unbedenklich.

Jetzt zugreifen und den Sommer geniessen!

Die Cochlear Nucleus Wasserschutzhülle ist in Abpackungen à fünf Stück zum Preis von 35 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Die Verpackungen der neuen, wiederverwendbaren Wasserschutzhüllen sind mit dem Aufdruck “Reusable” gekennzeichnet. Zudem befindet sich bei wiederverwendbaren Wasserschutzhüllen das Cochlear-Logo immer in der Mitte der Hülle – also nicht wie beim einmal verwendbaren Modell auf Höhe der Sendespule.

Auch interessant