Technik

Deaf Wake

Manchmal fehlt unterwegs ein Reisewecker oder diese sind einem zu kostpielig. Die App «Deaf Wake» bietet eine kostengünstige Alternative.

Wie jede andere App funktioniert «Deaf Wake» relativ einfach. Man erstellt einen Eintrag mit Angabe der Zeit, wann die App den Nutzer erinnern oder wecken soll. Dabei lassen sich Einstellungen vornehmen, wie das Blitzen der LED-Leuchte, das Vibrieren des Smartphones – oder noch besser: das Display wechselt zwischen verschiedenen Farben. Auch die Einschaltung von Ton lässt sich einrichten.

Dabei setzt «Deaf Wake» mit ihrer App auf die Stärke der Leuchte und Blitze, nicht wie in üblichen vorinstallierten Apps, die bereits auf dem Smartphone sind. Die App hat aber einen großen Haken und ist nur in Englisch erhältlich. Die Bedienung ist ganz einfach und die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet.

Die App gibt es allerdings nicht zum Nulltarif. Im App Store kostet sie 2,29 Euro und im Google Play Store 2,39 Euro. Wer auf einen professionellen Reisewecker verzichten möchte, kann «Deaf Wake» mal in der Praxis testen. Wer Sicherheit möchte, 100% geweckt zu werden, bleibt beim professionellen Reisewecker.

www.deafwake.com

Auch interessant