Menschen

«Ich kann endlich die Bedürfnisse meiner Tochter verstehen!»

Iris wächst zweisprachig auf. Mehrsprachigkeit ist heute in vielen Familien selbstverständlich. Bei der Zweijährigen und ihrer Familie ist es jedoch etwas sehr Kostbares: Denn Iris ist seit Geburt gehörlos.

Seit einer Operation kann sie mittels zweier Cochlea-Implantate – einer Art künstliches Innenohr – erstmals hören. Sie wächst nun mit Gebärdensprache und Lautsprache auf. So kann ihre Mutter endlich mit ihr kommunizieren, ihre Gefühle und Bedürfnisse verstehen. Und die Gebärdensprache hilft der Kleinen, die Lautsprache besser zu lernen.

Eine speziell ausgebildete Audiopädagogin besucht das kleine Mädchen regelmässig. Gemeinsam mit deren Hilfe übt Iris, sich in den verschiedenen Sprachen auszudrücken – ganz spielerisch. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen und lernt jeden Tag dazu. Durch die grossen Anstrengungen ist sie jedoch schnell erschöpft und braucht Erholung. Auch ihre Eltern und ihre Gotte wenden viel Zeit und Energie auf, um die Gebärdensprache zu erlernen.

Alle, Iris und ihre Bezugspersonen, investieren viel, damit das Kind später ein eigenständiges Leben führen kann. Sie verdienen es, unterstützt zu werden. Sie als Spenderin und Spender machen diese Hilfe möglich! Ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag

Spenden

Wählen Sie einen Betrag und unterstützen Sie uns via Postfinance, Visa, Mastercard, Einzahlungsschein oder Twint.
 



Spendenkonto: 30-35953-2
IBAN: CH08 0900 0000 3003 5953 2

Sonos Schweizerischer Hörbehindertenverband
Oberer Graben 48, 8400 Winterthur

Hörbehinderten helfen

Auch interessant