Sport

Einseitiges Spiel bringt den ersten Sieg

Dänemark und Tschechien wollten sich nach dem Unentschieden im Spiel Großbritannien und Russland oben festsetzen, um dann nicht gegen die beiden Titelanwärter unter Druck zu stehen. Mit dem tschechischen Sieg über Dänemark hat Tschechien ihr Ziel erreicht. Dänemark steht somit gegen Großbritannien unter Zugzwang und muss dann unbedingt punkten um das Viertelfinale noch erreichen zu können.

Verhaltene Anfangsphase

In den ersten 30 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften tasteten sich nur ab und gingen wenig Risiko in ihren Offensivbemühungen ein. Ab und zu kam dann eine Mannschaft in den gegnerischen Strafraum, doch die Schüsse waren alle zu harmlos. Als es dann anfing langweilig zu werden, stach Tschechien mitten ins Herz von Dänemark. Milan Novotny nutzte die Verwirrung der dänischen Abwehr aus und setzte zum Dribbling an, welches er mit einem Tor abschließt. Nun nahm das Spiel ein wenig Fahrt auf. Fünf Minuten später taucht ein dänischer Spieler freistehend vor dem Strafraum auf. Der tschechische Nationalkeeper Daniel Mikula grätschte den dänischen Spieler kurz vor der Strafraumgrenze um und sah dafür die gelbe Karte.

Zweite Hälfte gewinnt Tschechien die Überhand

Im Laufe der zweiten Hälfte gewann Tschechien immer mehr die Überhand. Dänemark stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter. In der 55. Minute fiel dann die Entscheidung. Der Tscheche Adam Papousek bekam nach einem dänischen Fehlpass den Ball und schoß das 2:0. Dänemark kam nicht mehr wirklich vor das tschechische Tor. Das Spiel machte nur noch Tschechien und drängte auf das nächste Tor. Dieses fiel dann in der 76. Minute durch Jiri Filipi. Nun war das Spiel für Dänemark gelaufen. Doch Dänemark versuchte mit allen Mitteln ein Tor zu erzielen. So in der 79. Minute. Der Däne Nassor Selim drang in den tschechischen Strafraum ein und ließ sich fallen. Doch der Schiedsrichter ließ sich nicht verarschen und zeigte für diese Schwalbe die gelbe Karte. Doch danach kam nichts nennenswertes mehr und Tschechien gewann mit 3:0 und setzte sich vor die beiden Titelkandidaten Russland und Großbritannien auf den ersten Platz.

Auch interessant