Sport

Titelgeiles Ende für die deutsche Nationalelf: Deutschland scheitert an starke Russinnen

Deutschland war #TITELGEIL, doch Russland ließ den Traum wie eine Seifenblase zerplatzen.Nach guter zweiter Halbzeit, verlor man mit 6:1 vor eine tollen Kulisse im Finale in der HDI Arena. Nichtsdestotrotz feierten die deutschen Damen das Erreichen des zweiten Platzes.

Starke Russinnen machten in der ersten Hälfte alles klar

Deutschland begann stark. Sie ließen sich von den technisch guten Spielerinnen aus Russland nicht beeindrucken. Schon in der zweiten Minute konnte Melissa Gracic einen Elfmeter herausholen. Nachdem sie sich in den russischen Straffraum gekämpft hatte, konnte sie nur durch ein Foul gestoppt werden. Laura Bovermann schoß den Elfmeter, aber Natalia Mikhaylova konnte den Ball glänzend parieren. Zwei Minuten später bekam Russland einen Elfmeter zugesprochen und Svetlana Gagarina verwandelt ihn sicher. Deutschland kamen mehrmals vor das gegnerische Tor, verwerten konnten sie keine Chance. In der 11. Minute kann Tatiana Bolshakova das 2:0 erzielen. In der 20. und 33. Minute gelangen Russland die Treffer drei und vier.

Stärkere Halbzeit der deutschen Frauen

In der zweiten Halbzeit wurde die Leistung der deutschen Frauen besser, aber in der 70. Minute kann Russland das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. Elena Tolstova markiert diesen Treffer mit einem Flugkopfball. Deutschland war geschockt, denn nur eine Minute später kann Tatiana Bolshakova. In der 79. Minute gelingt es Deutschland mit einem Tor von Christina Dankworth den Ehrentreffer zu erzielen. Nachdem Christina Dankworth von Melissa Gracic freigespielt wird, kann Dankworth mit einem gezielten Schuss die russische Torhüterin überwinden. Abgepfiffen wurde zuletzt mit 6:1 für Russland. Somit hat Deutschland ihr titelgeiles Ende zum Vize-Europameister gefunden.

Auch interessant