10 Frauen und 9 Männer sind dieses Jahr beim Schönheitswettbewerb «Miss & Mister Deaf Germany 2016» dabei. Am Mittwochabend, den 17. August 2016 probten die TeilnehmerInnen noch mit Kim Andrejezewski ein partylustiges Tanz- & Musikstück mit Gebärdensprache, das als Eröffnungsplädoyer für das kommende Finale am Samstagabend im Sternberg - Theater der Spielbank Berlin gilt.
Aber auch eine übungsreiche Woche muss mit einer Pause vergönnt werden. So machten sich die TeilnehmerInnen am Donnerstagmorgen in der Früh mit dem Bus auf den Weg nach Westberlin, wo sie an einer Schiffahrt, gesponsert von der Reederei Luedicke, teilnahmen und anschließend zum Brandenburger Tor marschierten.
Die Städtetour weicht wesentlich wenig vom Programmplan im Vorjahr bei Miss Deaf Germany 2016 ab. So posierten sie vor dem Brandenburger Tor und schiessten Gruppenfotos mit und ohne Sponsoren. Dabei wurden einige Touristen neugierig und fragten nach der Veranstaltung, wo diese stattfinden wird.
Auch dieses Jahr zeigen sich bekannte Gesichter wie etwa Filmproduzent und Schauspieler Eyk Kauly. Auch HandHelp machte heute einen Besuch. Andreas Muchow, Geschäftsführer von HandHelp, wird diesen Samstag in der Jury sitzen. Die Moderatorin Sabrina Rucks, die im Vorjahr die Miss Deaf Germany 2016 moderierte und der Leiter des Jugenddorf am Müggelsee, Marion Irmscher, machten heute einen Besuch bei den TeilnehmerInnen. Kim Andrejezewski wird wie im Vorjahr wieder mit ihrer eindrücklichen Gebärdensprachmusikperformance auf der Bühne auftreten.
Für das Finale sind anscheinend noch weitere Highlights geplant, die sich ab 19.00 Uhr im Sternberg – Theater der Spielbank Berlin zeigen werden. Tickets gibt es noch unter www.deaf-stars.com – Reservierung möglich!