Kampagnen

#justdeaf

Der Schweizerische Hörbehindertenverband Sonos hat das Projekt #justdeaf ins Leben gerufen, eine Filmreihe, die die Sensibilisierung für Menschen mit Hörbehinderungen verbessern soll.

Die Zielsetzung der 2017 durchgeführten Kampagne #justdeaf war die Reduzierung von Vorurteilen gegenüber Personen mit Hörbehinderungen, das Verständnis für ihre Beweggründe zu fördern und bestehende Barrieren aufzuzeigen. Damit sollte ein empathischeres Verständnis für die Betroffenen geschaffen werden.

Die erfolgreiche Kampagne #justdeaf wurde von Anfang Februar bis Ende April 2017 durchgeführt. Die Videoreihe führte durch verschiedene Regionen Deutschlands und gewährte faszinierende Einblicke in das Leben von Menschen mit Hörbehinderungen und ihre vielfältigen Geschichten. Die ersten Wochen der Reise führten durch Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg, wo spannende Interviews geführt wurden und eindrucksvolle Erlebnisse wie das Treckerfahren festgehalten wurden. Auch Berlin wurde besucht, wo Begegnungen mit inspirierenden Persönlichkeiten stattfanden. Die Kampagne #justdeaf vermittelt eindrucksvoll die Vielfalt und die Herausforderungen im Leben von Menschen mit Hörbehinderungen und gelang es, berührende Geschichten und Erlebnisse einzufangen. Die Reise endete im April 2017 nach einer intensiven Zeit voller Begegnungen und wertvoller Erfahrungen.

Kampagne ansehen

Aktuelle Videos

Auch interessant