Der Schweizerische Hörbehindertenverband Sonos durchführte im Jahr 2018 ein grosses Rebranding des Dachverbandes für Organisationen im Hörbehindertenwesen der Schweiz. Trotz den vielen Veränderungen zeigt der Geschäftsbericht eine positive Bilanz. Ein Rückblick.
Das Jahr 2018 ist geprägt von verschiedenen Veränderungen. Veränderung im Personal. Veränderung im Branding und Veränderungen in seinen strategischen Handlungsfeldern. Diese grosse Veränderung war eine notwendige Arbeit. Sonos blickt damit auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Am 26. Januar 2018 haben die Delegierten an der ausserordentlichen Delegiertenversammlung einstimmig die Änderung vom Verbandsnamen von «Schweizerischer Verband für Gehörlosen- und Hörgeschädigten-Organisationen» zu «Sonos Schweizerischer Hörbehindertenverband» beschlossen. Anschliessend folgte im März 2018 das neue Logo und der zeitgemässe Webauftritt, der für viele positive Rückmeldungen sorgte.
«Vorstand und Geschäftsstelle packen zusammen neue Projekte an», so Bruno Schlegel, Präsident vom Schweizerischen Hörbehindertenverband. Mit dem neuen Fundament kann der Schweizerische Hörbehindertenverband in den neuen Büroräumlichkeiten in Winterthur weitere zukunftsweisende Projekte starten. Damit legte Sonos einen wichtigen Grundstein für die weitere Arbeit.
Weitere Informationen zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 gibt es nun im aktuellen Jahresbericht. Der Jahresbericht kann ab sofort auf der Webseite des Schweizerischen Hörbehindertenverbandes unter www.hoerbehindert.ch heruntergeladen werden.